Auftakt in die neue Saison 2012/13: Sonntag 12.08.12

Die ersten Rundenspiele unserer Herrenmannschaften stehen an:

Unsere erste Elf empfängt den SV Silz, Anpfiff 15:00Uhr.

SG Rohrbach/Impflingen II spielt um 13:15Uhr gegen Birkenhördt II.

 

Update 14.08: Ausführlicher Spielbericht von Markus im Blog!


SG Rohrbach/Impflingen –SV Silz 2:1 (1:0)

Aller Anfang ist schwer! Bei hochsommerlichen Temperaturen mühte sich die Spielgemeinschaft Rohrbach/Impflingen zu einem letztendlich verdienten Auftaktsieg. Torschützen: Daniel und Fabio per Elfmeter.

 

SG Rohrbach/Impflingen II – Birkenhördt II 1:1 (0:0)

Spiel auf ein Tor, doch der SG Rohrbach/Impflingen II wollte kein Tor gelingen. Selbst die besten Chancen konnten nicht genutzt werden. Der Gast stellte mit dem 1:0 zehn Minuten vor Ende den Spielverlauf auf den Kopf. Jonas bewahrte mit dem Ausgleichtreffer kurz von Schluss die SG vor einem Fehlstart.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claus (Sonntag, 05 August 2012 22:29)

    Vielleicht findet sich ja jemand der in den Spieltagblogs zukünftig ein paar Zeilen zu den Spielen schreiben möchte. Die Kommentarfunktion ist ja für jeden offen. Da ich mich nun wieder mehr den Jugendmannschaften widmen werde, kann ich das leider nicht mehr ganz so intesiv weiterführen.

  • #2

    Freddy (Mittwoch, 08 August 2012 10:24)

    Es wäre in der Tat gut, wenn jemand nach dem Spiel zumindest die Ergebnisse und Torschützen posten könnte. Dann kann man diese Daten für das Mitteilungsblatt übernehmen.

  • #3

    Markus (Dienstag, 14 August 2012 14:25)

    Mund abputzen und weiter!
    Im ersten Spiel der neuen Saison hatte es unsere 1 Mannschaft am letzten Sonntag mit dem Verein aus Silz zu tun. Unsere Mannschaft ging nach 90 Minuten mehr als verdient mit 2:1 als Sieger vom Platz. Gegen den Gast tat sich unsere Elf aber ungemein schwer. So beschränkte sich auch dann das Fazit, auf zwei Worte. „Hauptsache gewonnen“! Der SV Silz erwies sich als unangenehmer Gegner. Besonders im ersten Durchgang hatte doch unsere Elf mehr Mühe als gedacht. Im zweiten Durchgang hatte dann unser Team Spiel und Gegner im Griff. So wird es aber für unsere Mannschaft die ganze Runde laufen. Es werden etliche Geduldspiele auf die Spielgemeinschaft zu kommen. Nach Pass von Benjamin Plewa der nicht an seine gute Leistung der Vorwoche anknüpfen konnte, erzielte Daniel Hanschke in der 35 Minute das 1:0. Der gut leitende Leo Gospodarczyk hatte weinig Mühe mit der äusserst fairen Begegnung. Nach dem Wechsel hatte unsere Elf mehrere Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen. Besonders über die rechte Seite liefen in der Partie viele Vorstöße. Doch oftmals fehlte besonders bei Konstantin Kaiser die letzte Entschlossenheit. Zu leichtfertig wurde aber auch von anderen Akteuren mit besten Chancen umgegangen. Fabio Hust besorget dann in der 80 Minute durch einen Foulelfmeter die 2:0 Führung. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte dann in der 82. Minute der Silzer Amann den Anschlusstreffer zum 2:1. Letztendlich verwaltete unser Team dann den knappen Vorsprung über die Zeit.
    Durch das Tor des eingewechselten Jonas Schultz rettete unsere 2. Garnitur nach wenigstens einen Punkt zum 1:1 Endstand. Der Punktgewinn für die Gäste aus Birkenhördt war dagegen schmeichelhaft. Unsere Mannschaft um Spielertrainer Stefan „terror“ Becker zeigte eine sehr ansprechende Partie. Was fehlte waren eigentlich nur Tore. Chancen hatte unsere Mannschaft zu genüge. Da ist dem einen oder anderen Akteur doch noch etwas mehr Kaltschnäuzigkeit zu wünschen.

    Vorschau!
    Am kommenden Sonntag, den 19.08.2012 müssen beide Mannschaften auswärts ran. Unsere 2. Mannschaft spielt ab 13:15 Uhr bei Silz 2.
    Um 15:00 Uhr ist dann Anpfiff für unsere 1. Mannschaft bei Mitabsteiger Dörrenbach.
    Bitte unterstützen Sie unsere Jungs. Danke!

    Weinfest Impflingen!
    Von Freitag, den 17.08.2012 bis Montag, den 20.08.2012 findet in Impflingen das Weinfest statt. Auch unser sportlicher Partner der SV Impflingen bewirtet in der Bruchgasse im Weingut Stentz einen Hof. Achim Renner und sein Team würden sich sicherlich über einen Besuch unser seits freuen.

    Rohrbacher Kerwe!
    Vom Samstag, den 06.09.2012 bis Montag, den 08.09.2012 findet in Rohrbach wieder die „Wurstzippelkerwe“ statt.
    Wir von der Spielvereinigung sind wieder mit einem Getränkeausschank dabei.

    Nur für Mitglieder!
    Die SG Rohrbach/Impflingen hat in Zusammenarbeit mit seinem Sponsor „Autocenter Rohrbach“ ein ganz spezielles Angebot für seine Mitglieder. Zum unschlagbaren Sonderpreis kann ein 5 teiliges Trainingsset erworben werden. Selbstverständlich können die Teile auch einzeln erworben werden. Mehr bei Markus Fuß.