E-Jugend Meister 2013 Kreisliga Südpfalz

Es ist vollbracht, nach einer grandiosen Rückrunde (10 Siege, 1 Unentschieden) sind unsere E-Junioren nach dem 3:1 Spieg in Wernersberg Meister in der höchsten Spielklasse für E-Junioren. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Betreuer!   

 

Der etwas andere "Spielbericht" und das "Humba-Video" im Blog......


Die Rohrbachknappen: Kapitel 22 – der Tod des blauen Drachen

 

Juni 2013, Deutschland stand unter Wasser und die Rohrbachknappen brachen zu ihrem letzten Kampf ins Land der Staufer auf. Ort der Begegnung sollte Wernersberg sein, am Fuße der Reichsburg Triefels und Residenz von Kaiser Friedrich I., genannt Barbarossa. Die Rohrbachknappen in Ihren blauen Rüstungen waren bereit für die letzte alles entscheidende Schlacht.

 

Doch der Weg war voller Gefahren. Nach einem riskanten Flugmanöver vor dem Staufertunnel wurde Fabios blauer Drache von dem schwarzen Monster brutal erlegt. Als uns die Nachricht erreichte kehrten Claus und Volker sofort um und vernahmen am Ort des Geschehens ein Bild der Verwüstung. Zum Glück hatten Fabio und sein Mitstreiter keinen Kratzer abbekommen, das hätte auch ganz anders Enden können! Überall lagen blaue Rüstungsteile herum und unser treuer Weggefährte streckte die Hinterbeine von sich. Mach’s gut, treuer Kamerad, dein Röhren wird uns fehlen. Alles schien sich mal wieder gegen uns zu wenden.

 

Bis alle Formalitäten erledigt waren hatte die Begegnung in Wernersberg schon begonnen. Unterwegs erreichte uns eine Brieftaube und Daniel teilte uns den Zwischenstand nach 15 Minuten mit: 2:0 für die SG! Yes, die Anspannung und Zweifel wichen. Als wir dann endlich in Wernersberg eintrafen hatten unsere Jungs wohl alle Augen auf ihren "Recken" Fabio gerichtet, denn sie kassierten in einem kleinen Moment der Unachtsamkeit den Gegentreffer.

Im Gegensatz zu den eher durchwachsenen Auftritten bei den letzten Turnieren präsentierte sich die SG Rohrbach/Steinweiler heute endlich mal wieder als Einheit, jeder rannte für jeden und man zeigte schöne Spielzüge. Mitte der zweiten Hälfte die Entscheidung, Nico konnte das vorentscheidende 3:1 mit einem strammen Schuss erzielen.

Um 16:00Uhr blies der "Schultheiß" das letzte Mal in sein Horn und wir hatten es geschafft. Die SG ist Meister 2013, unglaublich. Bis zur letzten Minute mussten wir für unser großes Ziel kämpfen und bangen. Wenn man dann sieht wie sich die Kinder freuten, vergisst man die ganzen Mühen die man für so eine lange Saison auf sich genommen hat und ist einfach nur stolz und glücklich auf das was man gemeinsam als Mannschaft und Team erreicht hat.

 

Wernersberg war ein super Gastgeber und hatte noch zwei Flammkuchenöfen organisiert. Wir bleiben noch fast zwei Stunden vor Ort, bevor wir nach Steinweiler aufs Dorffest aufbrachen wo wir den Abschluss im Hof des FSV machten. Zwei Tische waren vor der Großbildleinwand für die Meistermannschaft reserviert und vor dem DFB-Pokalendspiel erhielten alle den verdienten Ritterschlag.

 

Ein toller Tag für die Jugendabteilung der SG Rohrbach/Steinweiler der hoffentlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird und auch Fabio wird bestimmt bald wieder einen neuen Drachen haben.

 

Danke Jungs, Ihr seid die Nr.1!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0