Jugendspieltag 10. bei Fritz-Walter-Wetter

E-Junioren: FV Neuburg/Berg - SG Rohrbach/Steinweiler 1:2 (0:1) 

Am Sonntagmorgen konnten wir in Neuburg nicht ganz an die zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen. Dennoch reichte es zu einem 2:1 Erfolg, dank der zwei Tore von Lucas. Der SG gelang es selten ihre Offensivaktionen sauber zu Ende zu spielen und blieb oft in der vielbeinigen Neuburger Abwehr hängen.

Die Abstimmungen der Mannschaftsteile war heute nicht optimal, dafür darf man mal wieder unsere Defensive ein großes Lob aussprechen, die bisher die wenigsten Gegentore in der Liga hinnehmen musste. Neuburg agierte nach dem Wechsel offensiver konnte aber erst in der vorletzten Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. 

Das letzte Rundenspiel gegen die JFV Südwest Löwen findet am Samstag, den 09.11.2013, um 11:00Uhr in Rohrbach statt und bildet das Rahmenprogramm zum Schlachtfest der SpVgg. Im Anschluss gibt es für alle eine Bratwurst.

  

E2-Junioren: SG Rohrbach/Steinweiler II – ASV Lug/Schwanheim II 9:1 (5:0)

Auf schwierigem Geläuf sprühten unsere 2004er Jahrgänge vor Spielfreude. Das Bällchen lief nur so durch die Reihen und wir erspielten uns zahlreiche Chancen. Lob an den ASV der trotzdem nicht den Kopf hängen ließ und kurz vor Schluss mit einem Freistoß wenigstens noch der Ehrentreffer gelang. Unsere Nr. 6 zeigte eine überragende Leistung im Mittelfeld und war heute nicht zu stoppen.

 

D-Junioren: SG Steinweiler-Rohrbach – VfL Essingen 4:0

Im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch trafen wir in Rohrbach auf den VfL Essingen. Wie in den vergangenen Spielen taten sich die Jungs der SG Steinweiler-Rohrbach in der ersten Hälfte des Spiels schwer. Erst kurz vor der Pause konnten wir das 1:0 erzielen. Nach der Pause zeigten die Hausherren ein verbessertes Zweikampfverhalten und konnten somit auch mehr Spielanteile für sich verbuchen. Aufgrund der Leistungssteigerung konnten wir noch drei weitere Tore zum 4:0 Endstand erzielen.

Das Spiel am Samstag in Rülzheim wurde vom Gegner abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0