Aktive: Spielleiter Tom Jörg informiert

Personelle Umstukturierung in 2. Mannschaft

Vor dem Spiel am Sonntag, informierte Spielleiter Tom Jörg die Mannschaften, dass zu Beginn der Rückrunde Andreas Jordan und Benjamin Schmitz die Betreuung der 2.Mannschaft übernehmen werden. Andreas Jordan ist Spieler der AH, Benjamin Schmitz gehört dem aktiven Kader der SG an. Mit dieser internen Lösung kam man dem Wunsch der Spieler nach, einen eigenen Betreuer zu berufen.

8. und 9. Neuzugang in der Winterpause perfekt

Mit dem Franzosen Robert Lamy (SpVgg Eußerthal) und Maximilian Borger (TSV Königsbach) freut sich die SG Rohrbach/ Impflingen über den 8. und 9. Neuzugang.

 

2. Mannschaft der SG Rohrbach/Impflingen unterliegt knapp der 1.Mannschaft

Im Rahmen des Knutfestes 2014 veranstalteten die Aktiven ein Trainingsspiel, 1. gegen 2. Mannschaft. Die 2. Mannschaft begann furios und ging in der 13.Minute durch Tilman Rieder in Führung. Spielerisch war die 1.Mannschft zwar überlegen, doch das Reserveteam hielt prima dagegen und Steven Heuser konnte in der 25.Min. die Führung sogar noch ausbauen. Die 1.Mannschaft legte fortan einen Zahn zu und erspielte sich viele Chancen, die Ralf Jährling, unser Keeper der 2., mit tollen Paraden zunichtemachte.

Gegen den schönen Heber von Konstantin Kaiser (35.Minute) und einem 16 Meterschuss aus halblinker Position (42.Min) von Neuzugang Robert Lamy war er aber machtlos. So ging man beim Stand von 2:2 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Besucher weiterhin ein munteres Werbespiel für den Rohrbacher Fußball. Benjamin Plewa macht das 3:2 für die 1. Mannschaft (56.Min), doch Steven Heuser glich mit seinem zweiten Treffer in der 67.Min. wieder aus.

Gegen Ende dieser Partie ließen die Kräfte der Reserve nach und in der 83.Min erzielte Christian Herbert das 4:3 für die erste Mannschaft. Vor allem die starke Leistung von Keeper Ralf Jährling war in dieser Partie ausschlaggebend für den Achtungserfolg unserer zweiten Mannschaft.

Das Fazit dieses Trainingsspiels: Der Rohrbacher Fußball ist für die Rückrunde gut aufgestellt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Collinho (Dienstag, 14 Januar 2014 16:35)

    Das 4:3 und spielentscheidente Tor erzielte C.Herbert in der gefühlten 90. Minute mit einer klasse Einzelleistung!

    Das Spiel hat auf jedenfall Spaß und Bock auf mehr Fußball gemacht! ;-)

  • #2

    für meinen sohn (Montag, 20 Januar 2014 18:26)

    mein sohn der tilman ist der beste fußballer in der südpfalz!!!!! ps falls er nicht in der rückrunde in der 1. spielt werde ich ihm nach dortmund verkaufen lg tilmans papa

  • #3

    Puma (Samstag, 25 Januar 2014 12:08)

    Danke Papa !!!

  • #4

    Tilmans Mama (Samstag, 25 Januar 2014 12:17)

    Tilman mein kleiner privat Paula , schön das du diesen Preis gewonnen hast . Ich bin sehr stolz auf dich ich drücke dir die Daumen für die erste Manschaft ..... Deine mutti