Vermeidbare Niederlage

Mit 1:2 verlor unsere 1. Mannschaft am letzten Sonntag das Heimspiel gegen VTG Queichhambach. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Einstellung, und legte einen tollen aber jeder Zeit fairen Einsatz an den Tag. Toll auch darum weil die Trainer Kiefer und Plewa wieder einmal als Improvisierer vom Dienst gefragt waren. Mit Spielern wie Herbert, Baumgärtner, Batotic, Hanschke, Bujupi, und Michel, fehlten nicht nur erst gegen Queichhambach mehr als eine halbe Mannschaft. Den 0:1 Rückstand glich M.M. in der 19. Minute aus. Bis dahin und auch danach war es ein ausgeglichenes Spiel.

In der Halbzeit motivierte mit einer guten Ansprache Trainer Kiefer die Akteure noch einmal für den 2. Durchgang. Auch hier knüpfte unsere Elf weiter an die gute Leistung der ersten Hälfte an. Dann die 72. Minute. Der Gast bekam eine Ecke von der rechten Seite zu gesprochen. Zum Entsetzen aller bugsierte sich Sascha Schmitt das Leder in die eigenen Maschen. Kurz vor Schluss hatte unsere Mannschaft noch durch Jochen Leonhard den Ausgleich auf dem Fuß. Letztendlich pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Bernd Schuster dann aber beim Stand von 1:2 die Partie ab.

 

Unsere 2. Mannschaft eilt seit Wochen schon von Sieg zu Sieg. Auch im Spiel gegen den direkten Tabellen Nachbarn SV Schweigen-Rechtebach behielt die Roth Elf die Oberhand. Die Treffer zum 2:1 Sieg gingen auf das Konto der Gebrüder Trauth Andreas und Thomas. Mit 32 Punkten ist unsere Mannschaft nun Tabellenzweiter.

Am Dienstag, den 08.11.2016 ab 19:30 Uhr kommt es zum Gipfeltreffen mit dem Primus SV Knöringen.

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 06.11.2016 muss unsere Mannschaft zum starken Aufsteiger SpVgg Bad Bergzabern antreten. 

Anpfiff für das Spiel unserer  2. Mannschaft ist um 12.30 Uhr.

Gleich danach spielt dann ab 14:30 Uhr unsere 1. Mannschaft.

Viel Glück unseren Teams.

 

Ein Samstag voller Jugendspiele

Samstag, 05.11.2016 10:00 Uhr F-Jugend VFL Essingen-SG Steinweiler/Rohrbach/Impflingen

Samstag, 05.11.2016 13:00 Uhr D-Jugend JFV Südpfalz-SG Klingbach

Samstag, 05.11.2016 14:00 Uhr E-Jugend SG Steinweiler/Rohrbach-JSG Bienwald

Samstag, 05.11.2016 16:00 Uhr F-Jugend SV Kapellen-Drusweiler-

SG Steinweiler/Rohrbach/Impflingen

Samstag, 05.11.2016 17:00 Uhr E-Jugend SG Steinweiler/Rohrbach-JSG Bienwald

Viel Glück unserem Nachwuchs

 

Bambinis

Ab sofort trainieren unsere kleinsten Donnerstags wieder in der Halle am DGH in Rohrbach.

Das Training ist in 2 Gruppen unterteilt. Los geht es ab 17:00 Uhr.

 

Samstag, 12.11.2016 09:30 Uhr in der Halle in Offenbach gegen die Vitan Schützlinge des FSV Offenbach.

Am Samstag, den 03.12.2016 sind die Malewska Eschbacher Fohlen bei einem Hallenturnier in Herxheim angemeldet.

Unserem Nachwuchs Viel viel Spaß!

 

Ehrenamt Jugendtrainer: An dieser Stelle will sich die Spielvereinigung Rohrbach einmal bei allen Betreuern der Jugend für die hervorragende Arbeit bedanken. Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nimfomanki (Dienstag, 05 September 2017 12:22)

    Kurów